© 2018  Ulrike Zilz Consulting  -  phone +49 8143 9999525  -  mobile +49 179 1333283

&

Ich bin seit mehr als 15 Jahren in der Medizinprodukte-, pharmazeutischen, biotechnologischen und phytopharmazeutischen Industrie tätig.

 

Meine Erfahrungen konnte ich in großen wie auch mittelständischen Unternehmen sammeln. Mein Tätigkeitsfeld reichte vom Beauftragten der obersten Leitung (ISO 13485 und 21 CFR 820) und der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystem, über das Complaintmanagement hin zur Zulassung von Medizinprodukten und dem Leiter der Qualitätskontrolle.

 

Seit Frühjahr 2011 bin ich freiberuflich als Berater und Auditor tätig.

 

Unter anderem (Beispiele) erwarb ich folgende Qualifikationen:

 

FDA’s cGMP for Finished Pharmaceuticals

FDA’s cGMP for Medical Devices

Medical Device Regulatory Affairs

DGQ – Qualitätsbeauftragte und interner Auditor

DGQ – Auditor Qualität

 

Ebenso bildete ich mich in den Bereichen Mikrobiologie, Auditieren von Laboren, Durchführung von Klinische Studien und Bewertung von Medizinprodukten und Durchführung von Stabilitätsstudien weiter.